Coaching mit Andreas Pabst

Motivation, Digitalisierung und Work Life

Gemeinsam neue Wege gehen.

Zielerreichung

Wie kann es sein, dass Ziele mit möglichst wenig Aufwand erreicht werden können? „Faulheit“ zur Zielerreichung?

Networking

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht selten in einem geeigneten Netzwerk. Und dieses musst Du haben, bevor Du es brauchst.

Stressmanagement

Umgang mit dem kleinen aber mächtigen Wörtchen „nein“ bis hin zur Bewältigung echter Stresssituationen. Denn das Leben verläuft niemals geradlinig…

Entwicklung

Ob im Business oder privat. Um gesteckte Ziele erreichen zu können führen bekanntlich viele Wege nach Rom. Lass und einen gemeinsam gehen.

Personalisiertes Coaching hilft Dir Deinen Erfolg zu erreichen.

Ist es Zeit Dein Leben, Dein Business und Deine Beziehungen zu verändern, aber Du findest keinen Weg?

Durch die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Kultur sind uns augenscheinlich kaum Grenzen gesetzt. Durch Networking und lateralem Führen geschickt und dennoch effizient den eigenen Weg finden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Andreas Pabst

Was erwartet mich?

Führen ohne Personalverantwortung

Du führst ohne Personalverantwortung und unterliegst doch zu großen Teilen den gleichen Anforderungen wie jede andere Führungskraft. Von Dir wird erwartet, dass Du fokussiert Ergebnisse erzielst und dabei achtsam die Gesamtorganisation im Blick hast, um nicht Nebenwirkungen und Zielkollisionen im Umfeld zu bewirken. Dabei beruht Ihre Akzeptanz nicht auf Legitimation durch hierarchische Ordnung, sondern einzig und allein auf Ihrer Rolle und Ihrer persönlichen Wirkung.
Diese Akzeptanz gilt es herzustellen.

Richtiges Netzwerken lernen

Netzwerken lernen kann jeder. Wie richtiges Networking geht zeigen Ihnen unsere 30 Tipps für den Auf- und Ausbau eines nützlichen Netzwerkes. Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Die richtigen Kontakte, das sprichwörtliche Vitamin B – all das kann Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben. Doch was genau ist das Geheimnis für richtiges Netzwerken, das Sie auch in der Karriere weiterbringt? Worauf kommt es beim Netzwerken an?

Chancen der Digitalisierung ergreifen

Handlungsbedarf, um die Mitarbeiter für Tätigkeiten in der digitalen Zukunft zu schulen, wird auch in Deutschland in fast allen Unternehmen gesehen. Nur zwei Prozent der deutschen Firmen wollen hier untätig bleiben. Für diese neuen Jobs müssen jedoch keine neuen Studiengänge und Ausbildungen eingerichtet werden. Erlerne jetzt das Handwerkszeug für die Zukunft der digitalen Arbeit.

Work-Life Balance

Getreu dem Motto Ich bin faul & das ist gut so kannst Du im Business mehr durch weniger erreichen. Erlebe wieso Du durch zu viel harte Arbeit nicht den Erfolg bekommst, den Du Dir so sehr wünscht und wie Dich alle genannten Punkte in wenigen Jahren zu dem neuen Durchstarter machen.

Woher weiß ich, ob Coaching das Richtige für mich ist?

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen (Winston Churchill).

Gemeinsam mehr erreichen

Wir erarbeiten Schritte und To-Do-It-Now Listen um so schneller den gewünschten Erfolg zu erreichen

Intensive Betreuung

In unserem Coaching erhältst Du auf Dich zugeschnittene Lerninhalte und nicht allgemein gültige Lehrbücher. Wenn Du Golfspieler bist, dann bringen Dich Bücher etwa nicht weiter, da sie die individuellen Stärken nicht kennen und fördern.

Erweitere Dein Netzwerk - ganz von selbst

Jeder der sich mit Netzwerken beschäftigt erweitert es automatisch. Durch unser Coaching erweitern sich Deine Kontakte von selbst. Empfiehlst Du den Kurs Deinen Kollegen oder Bekannten werden auch sie erfolgreicher im Networken und Du erhältst ein kleines Dankeschön – neben einem größeren Netzwerk, selbstverständlich.

Vorherige Beratung und Zielbesprechung

Es würde auf der Welt keine Wege geben ohne Ziel. Daher setzen wir uns intensiv in einem kostenfreien Erstgespräch mit Deinen Wünschen und Zielen auseinander. Wir gehen dann sämtliche Navigationssysteme und Karten durch um den optimalen Weg für Dich zu finden.

Überzeuge Dich selbst

Sprich mit uns und überzeuge Dich selbst ob Coaching das Richtige für Dich ist. Löchere uns ganz unverbindlich mit Deinen Fragen!

Unser Ansatz

Jeder Mensch hat Träume und Visionen. Dabei ist es wichtig mit einem soliden Netzwerk und dem nötigen Handwerkszeug ausgestattet zu sein. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen und wir erarbeiten gemeinsam den Richtigen! Die Auswahl eines Mentors spielt dabei die entscheidende Rolle. Durch Coachings und Trainings am Businesskollektiv München und als Dozent an der International Business School Nürnberg waren bereits hunderte Studenten Teil dieses ganzheitlichen Konzepts.

Bei Mentoren ist es wie beim Wein: Ihre Attraktivität steigt mit den Jahren. (© Karl Pilsl *1948, in den USA lebender österreichischer Wirtschaftsjournalist, Unternehmer und Marktforscher)

Wie funktioniert’s

Kostenfreies 1:1 vereinbaren

Es wird kein Training starten, ohne persönliches Kennenlernen. Dazu räumen wir in einem kostenfreien Erstgespräch die ersten Fragen auf und vereinbaren ein erstes Treffen. Wir werden über Deine Ziele sprechen, Deinen bisherigen Wissensstand und uns einfach nur kennenlernen, quasi herausfinden ob die Chemie stimmt.

i

Dauer der Begleitung festlegen

Ein gutes Steak wird scharf angebraten, doch ein guter Braten gewinnt mit der Dauer im Ofen an Qualität. Ganz individuell entscheiden wir uns für ein Training über sechs, neun oder zwölf Monate. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, dass sich der erste Effekt nach den ersten Monaten eintreten wird. Die meisten Teilnehmer entscheiden sich bewusst zunächst für ein sechsmonatiges Begleiten. Wobei auch ein nachträglicher Wechsel natürlich möglich ist.

Erreiche Deine Ziele

Erkenne den Unterschied einer Führungskraft und eines Vorgesetzten. Erreiche durch geschicktes Netzwerk mehr Qualität im Job und im Privatleben. Kollegen, Partner und Teammitglieder durch laterales Führen zu Höchstleistungen animieren. Dies ist nur eine Auswahl an möglichen Zielen, die Du erreichen möchtest.

Noch weitere Fragen?

Lass uns einfach Sprechen! Du siehst hier eine Auswahl an freien Terminen zu einem persönlichen Telefonat!